Respektvoll führen: Der gute Draht zur menschlichen Unternehmenskultur Der nächste Change kommt bestimmt. Was das für Sie als Führungskraft heißt, wissen Sie am allerbesten: Viele spannende Impulse - aber auch Anpassung; immer wieder Herausforder ...
Wertvolle Mitarbeitergespräche
Ein Mitarbeitergespräch, das für Führungskräfte und Mitarbeiter als motivierend, wertschätzend und zielorientiert erlebt wird? Viele wünschen sich das – auf beiden Seiten des Tisches. Die Frage ist nur, was sind eigentlich die Voraussetzungen, um ein ...
Was jetzt hilfreich ist
Nach vielen "digitalen" Gesprächen und Meetings haben Menschen wieder das Bedürfnis, sich dreidimensional zu erleben. In Unternehmen beginnen die ersten Versuche, mit den neuen Regeln im Umgang miteinander umzugehen und diese einzuüben. Dadurch entst ...
Zusammenhalt stärken in unsicheren Zeiten
Liebe Kunden, Geschäftspartner, Unterstützer und Interessierte! Vieles verändert sich in diesen Tagen. Zukunftserwartungen werden unsicherer, neue Risiken sind hinzugekommen, das gesamte Unternehmen scheint auf andere Füße gestellt werden zu müssen. ...
Unternehmen brauchen Menschen, Menschen brauchen Respekt
Je vielfältiger die Herausforderungen für Organisationen werden, desto wichtiger wird Respekt. Mit den steigenden Herausforderungen der Arbeitsverdichtung, Flexibilität, Wandlungsfähigkeit, etc. steigt auch die Bedeutung guter Kommunikation. Respekt ist wie das Öl im Kommunikationsgetriebe und deshalb ein entscheidender Erfolgsfaktor. Gleichzeitig brauchen Menschen respektvolle Kommunikation, um in Würde arbeiten zu können.