Trainings + Microsessions
Ein wertschätzender und respektvoller Umgang miteinander lässt sich schwer verordnen. Unsere Erfahrung zeigt, das Trainings dabei unterstützen können, anderes oder neues Verhalten einzuüben und im geschützen Raum zu erfahren, welche Wirkung erzeugt wird. Dabei legen wir hohen Wert auf Praxisnähe und Selbstreflexion.
Wissen, dass in Trainings erworben wird, verblasst mit der Zeit. Unsere Microsessions sind hilfreich für alle, die bereits Trainings besucht haben und ihr Wissen auffrischen wollen. In 2 – 4 Stunden bekommen Sie frischen Input und Lösungen für Ihr nächstes Mitarbeitergespräch, eine Konfliktsituation oder eine herausfordernde Führungssituation.
Würde und Wertschätzung: So läuft die Arbeit wie geschmiert
Seminar für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Kommunikation ist die Basis für Beziehungsstärke. Nur, wie kommuniziere ich so, dass ich jeden erreiche, wir alle miteinander klarkommen und unsere Arbeit gut machen können – und das, obwohl wir alle so unterschiedlich ticken, jeder auch mal schlechte Laune haben kann und ich mich nicht verbiegen will, um immer „gut Wetter zu machen“?
Was Sie in diesem Seminar erwarten können:
Corporate Civility – Warum das Miteinander zählt
Seien Sie Gentleman (oder Gentlewoman)! – Respekt ist eine Haltung
Empathie – Kann ich das auch lernen?
Wertschätzende Kommunikation – Die Basis für Beziehungsstärke
Desensibilisierung – Meistens bin ich nicht gemeint
Lösungsfokussierte Kommunikation – Der Dreh mit den Fragen
Ach wie peinlich – Schwierige Themen ansprechen
Wie Sie den Leuten garantiert auf den Fuß treten – Ein paar Regeln
Humanes Führen: wertschätzend und konsequent handeln als Führungskraft
Seminar für Führungskräfte
Führung ist Kommunikation. Kommunikation in Organisationen ist wertschätzendes Handeln. Was muss ich tun, damit ich dies als Führungskraft beherzigen und gleichzeitig sicher führen kann? Wie werde ich zum Persönlichkeitsentwickler und Interaktionsentwickler? Was trägt mein persönlicher Stil zum Erfolg meines Teams bei? Ich führe als ganzer Mensch, denn: Respekt bekomme ich vor allem, wenn ich Respekt gebe.
Was Sie in diesem Seminar erwarten können:
Corporate Civility: Warum das Miteinander zählt
Die Führungskraft als Persönlichkeits- und Interaktionsentwickler
Mehr Führungssicherheit bei abnehmender Führungsintensität
Neue Mitarbeiter, neue Ansprüche: Sinn, persönliche Freiheit, Konsum von Glücksgütern, Sicherheit
Wie gehe ich mit Widerständen gegen Veränderungen um?
Komplimente, Fragen und das offene Ohr: Eine Toolbox für das VUCA-Unternehmen
„Das muss jetzt nicht unangenehm werden hier.“ – Das Mitarbeitergespräch
Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf, wenn Sie Trainings und Workshops zum Beispiel zu folgenden Themen wünschen:
Mitarbeitergespräche
Umgang mit Konflikten
Schwierige Kundengespräche
Lebendige Präsentationen
Selbstführung
Work-Life-Balance
Stressprävention
Kurze, niedrigschwellige Weiterbildungseinheiten (2- 4 Stunden) zu Kommunikations- und Führungsthemen machen das Lernen neben der Arbeit einfach. Wer immer lernt, kommt immer weiter…
Büro Bad Neuenahr
Dr. Peter Plöger
Ravensberger Straße 47
53474 Bad Neuenahr
Mail: ploeger@respect-lab.de
Tel. 0176 – 5161 8286