Trainings + Microsessions

Ein wertschätzender und respektvoller Umgang miteinander lässt sich schwer verordnen. Unsere Erfahrung zeigt, das Trainings dabei unterstützen können, anderes oder neues Verhalten einzuüben und im geschützen Raum zu erfahren, welche Wirkung erzeugt wird. Dabei legen wir hohen Wert auf Praxisnähe und Selbstreflexion.

Wissen, dass in Trainings erworben wird, verblasst mit der Zeit.  Unsere Microsessions sind hilfreich für alle, die bereits Trainings besucht haben und ihr Wissen auffrischen wollen. In 2 – 4 Stunden bekommen Sie frischen Input und Lösungen für Ihr nächstes Mitarbeitergespräch, eine Konfliktsituation oder eine herausfordernde Führungssituation.

Würde und Wertschätzung: So läuft die Arbeit wie geschmiert

Seminar für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Kommunikation ist die Basis für Beziehungsstärke. Nur, wie kommuniziere ich so, dass ich jeden erreiche, wir alle miteinander klarkommen und unsere Arbeit gut machen können – und das, obwohl wir alle so unterschiedlich ticken, jeder auch mal schlechte Laune haben kann und ich mich nicht verbiegen will, um immer „gut Wetter zu machen“?

Was Sie in diesem Seminar erwarten können:

Corporate Civility – Warum das Miteinander zählt

Seien Sie Gentleman (oder Gentlewoman)! – Respekt ist eine Haltung

Empathie – Kann ich das auch lernen?

Wertschätzende Kommunikation – Die Basis für Beziehungsstärke

Desensibilisierung – Meistens bin ich nicht gemeint

Lösungsfokussierte Kommunikation – Der Dreh mit den Fragen

Ach wie peinlich – Schwierige Themen ansprechen

Wie Sie den Leuten garantiert auf den Fuß treten – Ein paar Regeln

 

Humanes Führen: wertschätzend und konsequent handeln als Führungskraft

Seminar für Führungskräfte

Führung ist Kommunikation. Kommunikation in Organisationen ist wertschätzendes Handeln. Was muss ich tun, damit ich dies als Führungskraft beherzigen und gleichzeitig sicher führen kann? Wie werde ich zum Persönlichkeitsentwickler und Interaktionsentwickler? Was trägt mein persönlicher Stil zum Erfolg meines Teams bei? Ich führe als ganzer Mensch, denn: Respekt bekomme ich vor allem, wenn ich Respekt gebe.

Was Sie in diesem Seminar erwarten können:

Corporate Civility: Warum das Miteinander zählt

Die Führungskraft als Persönlichkeits- und Interaktionsentwickler

Mehr Führungssicherheit bei abnehmender Führungsintensität

Neue Mitarbeiter, neue Ansprüche: Sinn, persönliche Freiheit, Konsum von Glücksgütern, Sicherheit

Wie gehe ich mit Widerständen gegen Veränderungen um?

Komplimente, Fragen und das offene Ohr: Eine Toolbox für das VUCA-Unternehmen

„Das muss jetzt nicht unangenehm werden hier.“ – Das Mitarbeitergespräch

 

Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf, wenn Sie Trainings und Workshops zum Beispiel zu folgenden Themen wünschen:

Mitarbeitergespräche

Umgang mit Konflikten

Schwierige Kundengespräche

Lebendige Präsentationen

Selbstführung

Work-Life-Balance

Stressprävention

Kurze, niedrigschwellige Weiterbildungseinheiten (2- 4 Stunden) zu Kommunikations- und Führungsthemen machen das Lernen neben der Arbeit einfach. Wer immer lernt, kommt immer weiter…

Büro Bielefeld

Kalle de Reuter

Mail: dereuter@respect-lab.de

Tel. 0176 – 633 20 941

Büro Bad Neuenahr

Dr. Peter Plöger

Ravensberger Straße 47

53474 Bad Neuenahr

Mail: ploeger@respect-lab.de

Tel. 0176 – 5161 8286